Rufen Sie uns an: 07473-95530
Bei Notfällen/Störungen: 07473-955315 (außerhalb unserer Geschäftszeiten)
Zu Schnitzer-TV

Wie entsteht ein Heizsystem mit Zukunft?

Wärmeübergabe

Das Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden und das Einsparpotential hängt auch vom richtigen Wohnklima ab.

Die Wärmeübergabe (siehe Segment blau) ist Bestandteil eines Heizsystems mit Zukunft. In der Regel sind bei Häusern in Bestandsgebäuden Stahlheizkörper eingebaut, die mit hohen Vorlauftemperaturen die Wärme im Haus verteilen. Es können z.B. Hygieneheizkörper aus Aluminium eingesetzt werden, die Brennstoff einsparen und die Wärme gleichmäßig mit gesenkter Vorlauftemperatur verteilt.

Wärmezentrum

Hier lernen Sie kennen, warum das Herzstück eines Heizsystems mit Zukunft nicht der Heizkessel sondern das Wärmezentrum ist.
Das Wärmezentrum (siehe Segment rot) ist Bestandteil eines Heizsystems mit Zukunft. Es ist das Herzstück eines jeden Heizsystems. Es besteht aus einem Heizwasserdepot und einer Frischwasserstation. Das große Heizwasserdepot reduziert die Starts- und Stopps der Heizung. Aus der Kurzstreckenheizung wird eine Langstreckenheizung. Die Frischwasserstation sorgt für gesundes, frisches und einwandfreies Dusch- und Badewasser, da kein Warmwasser wie in einem Boiler vorgehalten wird. Das Warmwasser wird immer sekundenfrisch erzeugt.

Wärmeerzeuger

Der richtige Wärmeerzeuger entscheidet darüber, ob Sie während der Laufzeit Ihrer Heizung mehrere 10.000 € einsparen.
Der Wärmeerzeuger (siehe Segment grün) ist Bestandteil eines Heizsystems mit Zukunft. Er ist nicht der Bestandteil sondern ein Bestandteil. Je nach Zielsetzung kann eine Entscheidung getroffen werden, die weg von fossilen Brennstoffen geht oder diese erheblich minimiert. Mit dem Heizkostenspar-Konzept bekommen Sie den Maßanzug für Ihr Eigenheim. Dieser wird mit Ihnen gemeinsam entwickelt.

Wärmeverteilung

Die Wärmeverteilung ist deshalb so wichtig, da Garantiebedingungen bei Herstellern und das Einsparpotential davon abhängen.
Die Wärmeverteilung (siehe Segment gelb) ist Bestandteil eines Heizsystems mit Zukunft. Besonders wichtig für die Garantiebedingungen der Hersteller ist das Befüllen des Heizsystems mit aufbereitetem Heizungswasser. Wird dieses nicht fachgerecht durchgeführt, erlischt die Garantie. Ein Hydraulischer Abgleich sorgt für enorme Brennstoffeinsparung.
Unsere Partner


Social Media

Schnitzer TV
© Schnitzer GmbH - Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz | Cookies | Impressum
Facebook Beiträge

03.06.23

Wir suchen für die technische Leitung unserer Kundendienstabteilung im Bereich Heizung einen technischen Kundendienstleiter (m/w/d).Als technischer Leiter sind Sie ein wichtiger Teil unserer Firma, sind im ständigen Kontakt mit unseren Kunden und Monteuren und haben folgende Aufgaben:• Leitung unserer Kundendienstabteilung/Heizung• Koordination der Termine und Kundendiensteinsätze• Erstellung der Angebote und Betreuung der Beauftragung bis zur RechnungsstellungIhr Profil:• Erfahrung als Kundendienst-Techniker und einen Abschluss als SHK-Meister, Techniker oder Anlagenmechaniker• Kaufmännische Kenntnisse• Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen, sowie nach Einarbeitung mit unserer Firmensoftware• Hohes Geschick im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern• Selbstständige, team- und kundenorientierte Arbeitsweise• Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenWir bieten:• Zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Festanstellung• Gute und leistungsgerechte Bezahlung plus erfolgsabhängige Prämien• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten• Betriebliche Altersvorsorge und VWL• E-Bike-Leasing• Flexible Arbeitszeiten bei einer 4 1/2-Tage-WocheAuf eine erste Kontaktaufnahme telefonisch (07473/95530) oder per E-mail (info@schnitzer-moessingen.de)freut sich Wolfgang SchnitzerSebastiansweiler Str. 13, 72116 Mössingen-Belsen#technischeleitung #kundendienstabteilung #heizung #stellenangebot #stellenanzeige #arbeitsstelle #kundendienstleiter #wirsuchenverstärkung #wirsuchen #wirsuchendich #handwerk #handwerker #lustaufhandwerk #mössingen #tübingen #reutlingen #balingen #burladingen #firmaschnitzer #firmaschnitzergmbh ... See MoreSee Less

02.06.23

Wir suchen einen Elektriker/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben:• Installation und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen• Elektrischer Anschluss von Heizungsanlagen• Anschluss und Reparaturen von Heizungsregelungen• Installation von Gebäudesystemtechnik• Montage und Inbetriebnahme von Wechselrichtern und Photovoltaikanlagen• Montage von Zählerplätzen• Installation von E-Ladestationen• Austausch und Reparatur von Komponenten• Einrichtung von PV-Überwachungssystemen Ihr Profil:• Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/ Elektroniker• Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit• Offenheit gegenüber erneuerbaren Energien und abteilungsübergreifenden Arbeiten• Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich• Teamfähigkeit und selbstständige sowie kundenorientierte Arbeitsweise• Engagiert, eigenverantwortlich und zuverlässig• Führerschein Klasse B Wir bieten:• Zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Festanstellung• Gute und leistungsgerechte Bezahlung plus erfolgsabhängige Prämien• Betriebliche Altersvorsorge und VWL• E-Bike-Leasing• Flexible Arbeitszeiten bei einer 4 1/2-Tage-Woche Auf eine erste Kontaktaufnahme telefonisch (07473/95530) oder per E-mail (info@schnitzer-moessingen.de) freut sich Wolfgang Schnitzer,Firma Schnitzer GmbH,Sebastiansweiler Str. 13,72116 Mössingen #elektriker #elektroniker #energieundgebäudetechnik #stellenanzeige #stellenangebot #wirsuchendich #handwerker #handwerk #lustaufhandwerk #mössingen #ofterdingen #nehren #tübingen #reutlingen #balingen #firmaschnitzer #firmaschnitzergmbh ... See MoreSee Less

01.06.23

„Die kleinen Glücksmomente sind Balsam für die Seele.“Mit diesem schönen Spruch von unserer Kollegin Annika Reutter wünschen wir allen einen schönen Juni mit ganz vielen Glücksmomenten 🍀—————————————————————————————-#spruchdesmonats #kalender #juni #zitate #tischkalender #fotos und #design von #Fotokartenundmehr #spruch #sprüche #elektrotechnik #photovoltaik #solar #sanitär #bad #heizung #blech #komplettbad #wohnraumsanierung #badmodernisierung #kundendienst #wohnraummodernisierung #badsanierung #blechbearbeitung #firmaschnitzer #kalenderliebe #kundengeschenk #mitarbeitersprüche #Tübingen #firmaschnitzergmbh ... See MoreSee Less